adhoc media · Werbeagentur Koblenz · Ihre Koblenzer Werbe-, Design- und Marketing Profis

06/2017
Stadtwerke Koblenz: Gestaltung des aktuellen Geschäftsberichts

In diesem Jahr wurde adhoc media mit der Gestaltung und Herstellung des aktuellen Geschäftsberichts der Stadtwerke Koblenz GmbH beauftragt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – das ausgefallene Layout kombiniert moderne Fotos mit historischen Abbildungen des Stadthafens und zeigt das Unternehmen von seiner besten Seite.

Weitere Projekte für die Stadt- und Wasserwerke Koblenz

02/2017
Geflügelhof Hollmann: Konzeption und Gestaltung eines neuen Gesamtauftritts

Für den traditionsreichen Familienbetrieb konzipierte und gestaltete adhoc media einen neuen Gesamtauftritt. Von der neuen Website mit integriertem Shopsystem über die Geschäftsausstattung bis hin zu Fotoshootings der hausgemachten Eierlikör-Range stammt alles aus dem Hause adhoc media.

Zum Projekt

01/2017
Griesson - de Beukelaer: Konzeption, Text und Gestaltung einer Imagebroschüre, inklusive Produktfotoshootings

Auf 20 Seiten präsentiert sich das renommierte Unternehmen im besten Licht. Unterstützt durch ausgefeilte Imagetexte und eine aufklappbare Doppelseite, die eine Überblick über das gesamte Gebäck-Portfolio bietet, möchte man sofort in die appetitlichen Kekse beißen. Wir haben jedenfalls oft und gerne zugeschlagen!

Weitere Projekte für Griesson - de Beukelaer

11/2016
Adventskalender der Lions Clubs

adhoc media übernahm in diesem Jahr die Gesamtbetreuung des Adventskalenders der Lions Clubs von Koblenz und Vallendar. Von der Konzeption über den ersten Entwurf bis hin zur Fertigstellung wickelte adhoc sämtliche Schritte souverän ab. Die anschließende Verbreitung über verschiedenste Social Media- und Web-Kanäle unterlag ebenfalls der Regie von adhoc. Dazu gehörte unter anderem die Erstellung einer entsprechenden Website mit interaktiver, täglicher Ziehung der Gewinnzahlen. Ein Erfolg auf ganzer Linie!

Weitere Projekte für den Lions Club Koblenz

07/2016
wolfcraft: Anwenderbroschüren für verschiedene Produktbereiche

wolfcraft, führender Hersteller innovativer Werkzeuge und kompetenter Anbieter für Elektrowerkzeug-Zubehör, beauftragte adhoc media mit der Konzeption und Gestaltung eines neuen Corporate Designs für Anwenderbroschüren diverser Produktbereiche. So entstanden u.a. die Ratgeber zum Thema Laminat verlegen und Wände aus Gipskarton bauen mit zahlreichen Fotos und vielen nützlichen Tipps und Tricks. Optimale Nachschlagewerke für alle Heimwerker und die, die es noch werden wollen in zeitgemäßem Design.

Weitere Projekte für Wolfcraft

06/2016
Griesson - de Beukelaer: Gestaltung der EM-Schütte

Zur diesjährigen EM wurde adhoc media mit der Gestaltung einer trendigen Schütte beauftragt. Daraus wurde ein echter Hingucker als passende Bühne für die leckeren Snacks von Griesson - de Beukelaer, mit denen Fußballbegeisterte für jedes Spiel gerüstet sind!

Weitere Projekte für Griesson - de Beukelaer

04/2016
Außergewöhnlicher Werbeauftritt für Prinzen Rolle

Dieser außergewöhnliche Handels-Werbeauftritt für die Produktinnovation Prinzen Rolle Milchschatz überzeugt – der Pop-Up-Salesfolder mit Wow-Effekt begeistert nicht nur echte Prinzen! Wir adhocler hatten viel Spaß bei der Konzeption und Kreation.

Weitere Projekte für Prinzen Rolle

02/2016
Praxisordner für Pfälzische Zahnärzte

Nach einer mehr als 2-jährigen Vorbereitungszeit erhielten alle Zahnarztpraxen der BZK Pfalz im Januar ein Informationswerk, dessen Inhalte den Praxisalltag erleichtern. Konzept, Gestaltung und Herstellung des anspruchsvollen Ordners lagen in den Händen unserer Agentur, die sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bei den Verantwortlichen der BZK Pfalz bedankt.

Weitere Projekte für die BZK

12/2015
Gestaltung des Griesson Familienkalenders 2016

Erstmals wurde adhoc media mit der Gestaltung eines Familienkalenders für die Marke Griesson beauftragt. Das Ergebnis: 12 exklusive, wunderschön illustrierte Kalendermotive, passend zu jeder Jahreszeit und jedem Ereignis. Ein bunter Blickfang, der die Familie das ganze Jahr begleitet. Von der Gestaltung bis zur Produktion wurde das Projekt von adhoc media betreut und selbst die Illustrationen wurden mit viel Liebe zum Detail in unserem Atelier erstellt. So gelingt ein guter Start ins neue Jahr!

Weitere Projekte für Griesson

10/2015
Kulatec erhält neuen Internetauftritt

Wie bereits vor fünf Jahren - so entschieden sich die Spezialisten für den Sondermaschinenbau in der produzierenden Industrie auch beim Relaunch ihrer Webseite wieder für adhoc media. Auf Basis eines CMS kreierten und programmierten die Spezialisten von adhoc media einen modernen, zeitgemäßen Internetauftritt der dem Kunden die Möglichkeit eröffnet, einzelne Bereich selbst mit Informationen zu füllen. Wir wünschen dem innovativen Unternehmen alles Gute und viel Erfolg mit dem neugestalteten Webauftritt.

Zum Projekt

09/2015
Wir bieten Büroräume für ein Internet-Start-Up zur kreativen Entfaltung in unserem Gesellen-Turm.

Bestens ausgestattete Räumlichkeiten, eine angenehme Atmosphäre und nicht zuletzt nette Kollegen schaffen Raum zur Verwirklichung eigener Ideen. Wir freuen uns auf euch!

08/2015
adhoc media erstellt Jahresbericht des Studierendenwerkes Koblenz

Auch in diesem Jahr beauftragten die Verantwortlichen des Studierendenwerks adhoc media mit der Gesamtherstellung des aktuellen Jahresberichtes. Das Ergebnis - eine modern und frisch gestaltete Broschüre, die sich wohltuend aus dem Einerlei anderer Publikationen abhebt. Wir wünschen der Geschäftsleitung weiterhin ein erfolgreiches Wirken in den vielfältigen Geschäftsbereichen.

Weitere Projekte für das Studierendenwerk

weitere beiträge

weitere news

07/2015 Geschafft!

Sowohl den theoretischen, als auch den praktischen Teil der Abschlussprüfung hat unser Azubi Nico mit Bestnoten bestanden. Wir gratulieren zum tollen Ergebnis und wünschen Nico alles Gute für die Zukunft!

05/2015 Design und Ausstattung für
Pfälzischen Zahnärztetag 2015


Erneut durften die kreativen Köpfe aus Koblenz das Erscheinungsbild der über die Grenzen von Rheinland Pfalz hinaus bekannten Veranstaltung auf dem Hambacher Schloss übernehmen. Veranstaltungshighlight in diesem Jahr: Bergsteigerlegende Reinhold Messner, der die Zuhörer an seinen Erlebnissen und persönlichen Grenzerfahrungen teilhaben ließ. Neben der Wort-/Bildmarke ist adhoc media für die gesamten Printprodukte und Werbematerialien anlässlich der Veranstaltung verantwortlich.

09/2014 Neues Erscheinungsbild für Neuwieder
Bauspezialisten Lachmann Group


Einen neuen, anspruchsvollen Auftritt kreierte adhoc media für die in Neuwied ansässige Lachmann Group. Das Unternehmen, gegründet als Trockenbaufirma bietet mit seinem vielfältigen, anspruchsvollen Portfolio inzwischen unterschiedlichste Bauleistungen für namhafte Kunden. Entsprechend gestaltet sich das neue Erscheinungsbild des expandierenden Unternehmens – modernes, zukunftsweisendes Design steht für innovative Bauleistungen. Wir danken für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen der Lachmann Group viel Erfolg im neuen Outfit.

04/2014 LAGZ feiert Jubiläum

adhoc media sorgt für den richtigen Auftritt zum 30. Geburtstag der LAGZ Rheinland-Pfalz. Neben der Kreation des Jubiläumslogos entwickelte und produzierte adhoc media unterschiedlichste Medien wie Werbebanner, Infomappen, Presseinformationen sowie ein attraktives Einladungsmailing zur großen Jubiläumsveranstaltung in der Mainzer Coface Arena. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

02/2014 Neuer Look für Dresen Management

Einen neuen Auftritt kreiert adhoc media für den in Vallendar ansässigen Unternehmensberater Stefan Dresen. adhoc media gestaltete die Geschäftsausstattung, eine Imagebroschüre sowie eine neue Internetseite.

11/2013 adhoc media peppt die Uni-Mensa auf

Der Mensa Bereich der Universität Koblenz erfrischt seit kurzem nicht nur mit Drinks und Snacks, sondern auch durch eine moderne Wandgestaltung mit trendigen Icons und knackigen Headlines, farblich abgestimmt auf die neue Inneneinrichtung. Sowohl Kreation als auch techn. Abwicklung lagen in den bewährten Händen von adhoc media.

08/2013 Herzlich willkommen bei adhoc media!

Am 15. August startete unser neuer Mitarbeiter Nico Huisel seine Ausbildung zum Medien­gestalter mit Schwerpunkt Konzeption und Visualisierung. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Nico Huisel viel Erfolg in unserer Agentur.

07/2013 Duftender Kaffee im trendigen Ambiente

adhoc media und Fries Architekten entwickeln neues Design zur Coffee Bar an der FH Koblenz. Leuchtendes Orange und glänzende Chromefolie geben der Coffee Insel und den umliegenden Säulen einen modernen, trendigen Touch. Heiße Getränke und frische Croissants im modernen Style – Von der Idee bis zur Ausführung – adhoc media.

06/2013 Max Schrubbel Post im neuen Look

Die „Max Schrubbel Post“, Informationszeitschrift der LAGZ Rheinland-Pfalz erscheint erstmals im neuen Layout. Neben einem umfassenden Re-Design, für das sich die Kreativen der adhoc media Werbeagentur verantwortlich zeigen, wird zukünftig auch die komplette Herstellung bis zur Auslieferung von den Koblenzer Werbern begleitet. Pädagogen und Erzieher in Rheinland-Pfalz erhalten nun alle Informationen zur Kinder- und Jugendzahnpflege im modernen, zeitgemäßen Layout.

05/2013 BZK Koblenz setzt auf adhoc media

Eine Informationsbroschüre für den Ausbildungsberuf der Zahnmedizinischen Fachange­stellten entwickelte adhoc media gemeinsam mit der Bezirkszahnärztekammer Koblenz. Interessierte Jugendliche haben zukünftig die Möglichkeit, sich anhand der Broschüre ausführlich über den Beruf der ZFA und seine Möglichkeiten zu informieren.

05/2013 Motivierend – Manifesto Selection

In Zusammenarbeit mit Bernd W. Klöckner und adhoc media entstand eine Design-Collection, deren inspirierende Texte positive Energien kraftvoll fördern. Poster, Post­karten und Wandtattoos übermitteln eine einzig­artige Botschaft der Liebe und des Lebens. Alle Informationen rund um die Manifesto Selection finden Sie unter www.manifesto-selection.de

04/2013 Corporate Design für HF-Multipack

Einen neuen Auftritt kreiert adhoc media für den in Ransbach-Baumbach ansässigen Verpackungsspezialisten HF-Multipack. Ausser einem neuen Firmenlogo gestaltet adhoc media die gesamte Geschäftsausstattung, das Fassadendesign, Beschilderungsmaß­nahmen, einen neuen Internetauftritt, sowie das Packaging für den Hersteller von feinen Papiertüchern.

02/2013 Neue Wort-Bildmarke für Pfälzischen Zahnärztetag

adhoc media entwickelt neuen Auftritt einer renommierten Veranstaltung der Rheinland-Pfälzischen Zahnärzteschaft auf dem Hambacher Schloss. Namhafte Referenten beglei­ten seit vielen Jahren dieses Event und verschaffen der Veranstaltung ihre Einzigartig­keit in historischem Ambiente. Neben der Kreation einer neuen Wort-/Bildmarke übernahm adhoc media die Gesamtherstellung des Einladungsmailings sowie weiterer Werbematerialien.

01/2013 Logoentwicklung für Interbims

Interbims, ein Tochterunternehmen der GEBR. ZIEGLOWSKI GmbH & Co. KG, dessen Schwerpunkt auf der Vermarktung von Schüttgut für den Hoch- und Tiefbau sowie für Pflanzsubstrate besteht, startet im neuen Corporate Design von adhoc media. Logo, Geschäftsausstattung und Internetauftritt entstanden im Atelier der Koblenzer Werbeagentur.